Kirsten Speicher Hundeschule

sinnvolles Zubehör

 

Über die Jahre haben sich diverse Anschaffungen für meine Vierbeiner als äußerst nützlich erwiesen, oder leider als unpraktisch oder gänzlich am beschriebenen Nutzen vorbei konzipiert. Auf dieser Seite möchte ich einige Anschaffungen vorstellen, die sich in meiner Meute bewährt haben 🙂

 

Hundebademantel

 

IMG_20161110_09212476

Meine Setter haben fast keine Unterwolle. Wenn sie nass werden, sind sie schnell völlig durchnässt. Ich nutze den Bademantel:

-wenn ich die nasse Bande in mein Auto packen muss – auch wenn die Vokabel „schüttel dich“ bei fast allen Fünfen ganz gut klappt, müssen sie sich immer noch mindestens einmal im Auto schütteln 🙁

-wenn ich meine Setter trocken rubbeln muss, bibbert der Letzte, bis er an der Reihe ist. Also Mäntel drauf und dann einer nach dem anderen.

-wenn die Hunde nur etwas feuchtes Fell haben. Mantel drauf, nach einer halben Stunde runter, fertig.

Der Mantel wird mit einem Knopf unter der Rute geschlossen. Ich finde es unter dem Bauch praktischer, habe also den Knopf versetzt. Wer sich für den Mantel interessiert, findet hier einen Link:  http://amzn.to/2jjiIot

 

Futtertuben

 


RelagsTube

Ob im Alltag, bei der Rettungshundearbeit oder anderen Situationen, die eine besondere Belohnung erfordern – die Tuben zum selber Füllen begleiten meine Hunde und mich schon viele Jahre. Je nach Geschmack des Hundes ist der Kreativität des Besitzers keine Grenze gesetzt. Vor allem Hunde mit Allergien können so mit einer für sie geeigneten Leckerei belohnt werden, ohne dass die Besitzer Sorge haben müssen, dass eine winzige Zutat einer handelsüblichen fertigen Futtertube nicht deklariert war. Außerdem stoßen die Hunde beim Belohnen nicht mit ihren Zähnen an Aluminium, wie das bei vielen fertigen Tuben der Fall ist. Die Plastikröhrchen zum Verschließen der Tube geben nach einigen Jahren Benutzung und Durchgängen in der Spülmaschine auf. Ich nehme dann Foldback-Klammern. Wer sich für die Tuben interessiert, findet hier einen Link: http://amzn.to/2iXgKJn

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © Kirsten Speicher Hundeschule. All rights reserved.