Kirsten Speicher Hundeschule

– Gruppenunterricht

Der Gruppenunterricht erfolgt in kleinen Gruppen, je nach Leistungsstand zwischen ca. 4 und 7 Hunden . Ich versuche die Gruppen so zu gestalten, dass möglichst ein ähnlicher Leistungsstand der Hunde und Hundeführer besteht, damit wir an ähnlichen Zielen arbeiten können und niemand deutlich überfordert ist, bzw. an den Übungen nicht teilnehmen kann.

 

Von Termin zu Termin besprechen wir was geübt werden soll und verabreden uns dann an passenden Orten.

 

Ob Feld, Wald oder Stadt liegt an Ihnen, ich richte mich nach dem Interesse der Hundeführer, sofern die Teams dadurch nicht überfordert sind.

 

Die Übungen finden auch ohne Leine statt, wenn keine Gefahrenquellen in der Nähe sind oder Passanten belästigt werden könnten.

 

Ich arbeite mit kleinen Gruppen, damit ich individuell auf die Teams eingehen kann.

Große Gruppen sind zu unübersichtlich, entwickeln meist eine nicht mehr kontrollierbare Eigendynamik im Freilauf, Probleme Einzelner gehen unter und die Masse wird über einen Kamm geschoren.

 

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © Kirsten Speicher Hundeschule. All rights reserved.