Kirsten Speicher Hundeschule

– meine Hunde und ich

Mein Name ist Kirsten Speicher.
Seit meiner Kindheit begleiten mich Hunde und vielleicht war es unsere dickköpfige Rauhhaardackelhündin Tony, ein Angstbeißer aus Zwingerhaltung übernommen, die mein Interesse an der Arbeit mit Hunden weckte oder ein mir unbekannter Zufall, jedenfalls erfüllte sich 1994 mein Traum von meinem eigenen Hund.

oben – Buddy – noch im Tierheim

Buddy war mein 16-jähriger Irish-Setter Rüde. Leider musste ich ihn im Juni 2007 einschläfern lassen.

Ich bekam Buddy aus dem Tierheim, als er 3 Jahre alt war. Da er über keinerlei Grundgehorsam verfügte, nicht stubenrein war und zudem ein unendliches Temperamentsbündel, durfte bzw. musste ich so viel durch ihn und über ihn lernen.

Wir gerieten 1996 an die Rettungshundearbeit und so habe ich den den zahlreichen Jahren zunächst als Hundeführerin, dann zusätzlich als Ausbilderin und später auch als Prüferin mit meinen Hunden gearbeitet. Dabei meine ich Buddy und die wunderbaren Persönlichkeiten, die noch folgen sollten. Die Setter-Sucht hatte mich 😉

Unser Haupteinsatzgebiet war die Flächensuche, aber wir (meine Hunde und ich) haben auch Trümmerprüfungen erfolgreich abgelegt und ein wenig Erfahrung in der Wassersuche sammeln dürfen. Gemeinsam haben wir etliche Einsätze absolviert und uns nun auf das Mantrailing spezialisiert.

Dabei war ich in KatS-Orgas tätig, als auch in Rettungshundestaffeln, die privat als Verein organisiert sind, und natürlich polizeilich überprüft.

Aidan und ich.

Dann kam Eny in unser Leben….

… zu zweit kuscheln ist dann doch netter als allein.

 

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © Kirsten Speicher Hundeschule. All rights reserved.